Das in Stuttgart ansässige GeoCenter übernimmt zum 1. Juni 2019 den Vertrieb für die teNeues Media GmbH & Co KG und vertritt den Verlag somit im Sortiments-, Versand- und Internetbuchhandel sowie in den buchhandelsnahen Vertriebswegen Deutschlands. Das GeoCenter ist eine traditionsstarke verlags- und konzernunabhängige Vertriebsorganisation und Auslieferung.
„Wir freuen uns sehr über den neuen Vertriebspartner, die teNeues Media, deren Portfolio unsere touristische Literatur im mittel- und hochpreisigen Segment um spannende Inhalte ergänzt. Darüber hinaus erweitern wir mit teNeues unsere bisherige Palette um Themen u.a. aus den Segmenten Design, Architektur, Kunst, Beauty und Kulinarik“, so die Geschäftsführer Hans Jürgen Pfister und Dr. Klaus Höhne.
teNeues zählt zu den führenden internationalen Verlagen in den Bereichen Fotografie, Kunst, Design, Architektur, Reisen, Automobil, Beauty, Mode, Popkultur, Kulinarik und Sachbüchern. Zu den Bestseller Autoren gehören Jimmy Nelson, Michael Poliza, Bruce Weber, Elliott Erwitt, Martin Schoeller, Tim Walker, Rankin. teNeues hat Büros in Deutschland mit dem Hauptsitz in Kempen / München / Berlin, London, Paris und New York und veröffentlicht rund 80 Titel jährlich, in mehreren Sprachen. Das teNeues Vertriebsnetz umfasst mehr als 70 Länder weltweit.
„Wir freuen uns, mit unserem neuen Vertriebspartner dem oft geäußerten Wunsch aus dem Handel Rechnung zu tragen, indem wir Vertrieb und Auslieferung bündeln. Dank der Fachkompetenz des GeoCenters werden unsere nationalen wie internationalen Bestseller auch im deutschen Markt mehr Präsenz und Absatzchancen erhalten,“ so Verleger Hendrik teNeues.
Kommentar hinterlassen zu "Das GeoCenter übernimmt den Vertrieb für teNeues Media"