Mit dem Nachwuchspreis AWS-Award werden innovative Ideen im Fachbuchhandel ausgezeichnet. Auf der AWS-Tagung in Mainz erhielt Pia Rößler die Auszeichnung für ihre Bachelor-Thesis.
Rößler hat ihre Arbeit zum Thema „Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kundenbindung von Bestandskunden im Produktbereich juristischer Datenbanken bei Sack Fachmedien“ geschrieben. Die Jury lobte den „praxisorientierten Lösungsansatz für betriebliche Ablaufoptimierung in der Kundenklassifizierung und Kundenakquise. Die beschriebene Einführung einer Kundenbefragung macht Kundenzufriedenheit messbar und etabliert dies als feste Kennzahl. Erfolge oder auch Misserfolge von Veränderungen können damit sichtbar gemacht werden.“
Mit dem AWS Award – Nachwuchspreis für innovative Ideen im Fachbuchhandel werden Bachelor- und Masterarbeiten ausgezeichnet, die mit ihren Ergebnissen dazu beitragen, die digitalen Veränderungen im Fachbuchhandel zu verstehen, neue Ansätze zu verfolgen und mögliche Lösungen aufzuzeigen.
Die Jury setzt sich zusammen aus Svenja Hagenhoff (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Bianca Kölbl (AWS-Vorstand/Buchhandlung Biazza), Monika Kolb-Klausch (Mediacampus Frankfurt), Johannes Rupprecht (Buchhandlung Rupprecht) und Volker Stuhldreher (AWS-Vorstand/Kamloth + Schweitzer).
Kommentar hinterlassen zu "Pia Rößler gewinnt ersten AWS-Award"