Sechs Jahre nach seinem Antritt als Geschäftsführer bei Travel House Media (THM) verlässt Stefan Rieß (Foto: THM) Anfang 2014 das Unternehmen. Die Ganske-Mutter bedankt sich für dessen „großartige Arbeit“. Im Zuge der Übernahme der ADAC-Reiseführer hat THM zuletzt ihre Reisemarken neu aufgestellt.
Nach einer Pressemitteilung von Ganske hat Rieß um die Aufhebung seines Vertrages gebeten, um sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden. Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien bei Ganske, verabschiedet Rieß mit warmen Worten: Rieß habe zusammen mit seinem Kollegen Gerhard Denndorf THM zur „klaren Nummer zwei im Reisemarkt“ (hinter MairDumont, d. Red.) entwickelt und entscheidend dazu beigetragen, neue Vertriebspartner wie den Michael Müller Verlag zu gewinnen und neue Marken wie Polyglott in THM zu integrieren.
Vor seinem Wechsel zu THM 2007 war der Volkswirt laut Ganske lange Jahre in leitenden redaktionellen Positionen bei Gruner + Jahr und dem Bauer Verlag tätig.
Ganske hatte im Reise-Segment zuletzt zugelegt, im Mai 2011 wurden die Polyglott- und Polyglott-Apa-Reiseführer von Langenscheidt übernommen. Im Juni 2013 kaufte das Medienunternehmen die ADAC-Reiseführer (hier mehr) und gab im Juli Umstrukturierungen bei den Redaktionen von Polyglott und Merian bekannt.
Kommentar hinterlassen zu "Abschied von der Nummer zwei"