Gräfe und Unzer steigt mit einem eigenen Programm ins MA-Geschäft ein. Das neue Label König & Berg, das in deutlicher Abgrenzung zur Marke GU positioniert wird, soll nach Verlagsangaben „frischen Wind auf die MA-Flächen im Handel bringen“.
GU will mit dem neuen Imprint im Bereich der niedrigpreisigen Bücher Akzente setzen – und eine lukrative Zweitverwertung der eigenen Inhalte vorantreiben: „GU sitzt auf einer Goldader“, glaubt Jan Wiesemann, Vertriebsleiter Buchhandel. „Mit der Verwertung im Niedrigpreissegment sehen wir erhebliche Potenziale.“
Die grobe Marschrichtung umreißt Programmgeschäftsführerin Dorothee Seeliger: „Wir setzen zunächst auf die Topthemen, die alle Bestsellerpotential haben und bieten unseren Kunden Qualität zum kleinen Preis.“
Die Eckdaten zu den ersten vier Büchern, die im August erscheinen sollen:
- Titel: „Backen“, „Schnelle Küche“, „Smoothies“ und „Vegetarisch“
- Preis: jeweils 4,99 Euro
- Umfang: je 80 Rezepte und 80 Farbfotos auf 144 Seiten
- Format: Softcover mit Klappen (18,5 x 24 cm)
Kommentar hinterlassen zu "Anzapfung der Goldader"