Seit der Gründung des Oetinger-Taschenbuch-Programms (OTB) 2010 war dtv, zu dessen Gesellschafterkreis Oetinger mit 16,5% gehört, für den Vertrieb der Bücher zuständig. Ab dem 1. Januar 2017 wird Oetinger den Vertrieb des (mittlerweile reduzierten) Taschenbuch-Programms selbst übernehmen. „Mit der vertrieblichen Integration von OTB decken wir als Vollanbieter nicht mehr nur die gesamte Alterspalette vom Kleinkind bis zu 16+ ab, sondern haben darüber hinaus vom literarischen Kinderbuch über das Papp-Bilderbuch und die Erstleser bis hin zum kommerziellen Jugendbuch-Genre auch qualitativ alles im Gepäck“, erklärt Doris Janhsen, Programm-Geschäftsführerin von Oetinger Taschenbuch und des Verlags Friedrich Oetinger. Hardcover- und Taschenbuchaktivitäten könnten zudem nachhaltig miteinander verzahnt werden, weil Vertriebs- und Marketingleistungen durch die Zusammenlegung künftig aus einer Hand kämen.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Aus einem Guss"