Egmont nimmt mit einem neuen Imprint die jüngere Zielgruppe in den Fokus. Unter dem Label BÄNG! startet im Frühjahr ein Label mit Comics für Kinder. Details:
- Das erste Programm umfasst rund ein Dutzend Titel, die sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren richten. Künftig sind 20–25 Titel pro Jahr geplant.
- Die Reihe zu „Idefix“ (der Hund aus den „Asterix“-Comics), die speziell für Kinder dieses Alters entwickelt wurde, erhält crossmediale Präsenz durch eine im November startende TV-Zeichentrickserie auf SuperRTL.
- Zudem wurden Lizenzen weiterer Comicreihen eingekauft, etwa „Die schreckliche Adele“ von Antoine Dole alias Mr. Tan (über 8 Mio verkaufte Bücher in Frankreich) und die Biografie-Reihe „Jede*r kann die Welt verändern!“ des „New York Times“-Bestsellerautors Brad Meltzer („Ich bin Anne Frank“ und „Ich bin Albert Einstein“ mit weltweit je über 3 Mio verk. Ex.).
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "»Bäng!« Egmont startet Label für Kindercomics"