Kunden von Bookwire können ihr In-Book-Marketing, also die Einbindung von Titelempfehlungen und Anzeigen in E-Books, künftig mittels einer Softwarelösung des Digitaldienstleisters steuern. Dank eines intelligenten Algorithmus soll sich der gesamte Verlagskatalog mit nur wenigen Klicks mit passenden Anzeigen bestücken lassen.
Das Feature „Dynamic In-Book-Promotion“ starte pünktlich zur Leipziger Buchmesse und stehe ab sofort in der hauseigenen Software Bookwire Macs allen Verlagskunden zur Verfügung, meldet Bookwire. Geschäftsführer Jens Klingelhöfer verspricht seinen Kunden „volle Flexibilität über ihre In-Book-Marketingmaßnahmen“ und eine einfache Handhabung. Mit dem neuen Tool sollen die Verlage Anzeigen und Buchempfehlungen in alle E-Books integrieren können – ein Service, der Wettbewerber Readbox bereits anbietet.
Die automatische Anzeigenbestückung mache ein intelligenter Algorithmus möglich, der passende Anzeigen und Leseempfehlungen für einen Titel aussucht und zuordnet, heißt es in der Mitteilung von Bookwire. So könne der gesamte Katalog „mit nur wenigen Klicks“ bestückt werden. Alternativ können die Titel auch individuell mit Verlagswerbung versehen werden.
In-Book-Anzeigen generieren laut Readbox hohe Reichweiten: 3,5 Mio Leser habe man im vergangenen Jahr mit dieser Werbeform erreicht, meldet der Dortmunder Digitaldienstleister in seiner Bilanz für 2015.
Bookwire hat für die kommenden Wochen weitere Systemerweiterungen angekündigt.
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