Christoph Kappes: Buchmarketing – vom e-Commerce zu buchgerechter Sinn-Inszenierung
Schon ein schneller Blick auf die Welt der Werbung zeigt: Die meisten Produkte suchen in der Kommunikation geradezu verzweifelt nach … mehr
Schon ein schneller Blick auf die Welt der Werbung zeigt: Die meisten Produkte suchen in der Kommunikation geradezu verzweifelt nach … mehr
In letzter Zeit habe ich vor allem E-Books gelesen. Der Nachteil: Die Leseerfahrung ist für Besucher nicht offensichtlich, sie können … mehr
Auf sozialen Medien zeigt man sich von seiner besten Seite – und sieht die beste Seite der anderen. Man postet … mehr
Granulare Inhalte sind das Zauberwort der Stunde: Wenn Verlage ihre Produktentwicklung den dynamischen Anforderungen des Marktes und den rasanten Änderungen … mehr
Es herrschen aufregende Zeiten für alle, die in der Buchbranche arbeiten. Vor allem drei große Trends – digitales Publizieren, die … mehr
Unser Leseverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wir sind vielbeschäftigt und eilen gehetzt von A nach B … mehr
Geschichten bedeuten mir viel. In der Tat sind sie für alle Menschen von großer Bedeutung. Denn sie sind der Kern … mehr
Die Kontroverse um künstlich verlängerte Lieferzeiten und Diskriminierung der Bücher von Verlagen, die sich den Konditionsforderungen von Amazon nicht beugen, … mehr
Ich schreibe diesen Beitrag – und darf diesen Beitrag schreiben – weil ich mit Gründen bekanntgeben möchte, dass ich mit … mehr
– Zurzeit geht mal wieder das Abendland unter, mindestens. Das hat irgendwie mit Amazon zu tun und irgendwie auch mit … mehr