Digital



Mehr Umsatz im Online-Shop

Die Kundenfrequenz in Läden liegt weiter deutlich unter Vorjahr. Dafür steigt die Frequenz in den Online-Shops vieler stationärer Buchhandlungen. … mehr



BookBeat gibt Einblicke ins Streaming-Konsumverhalten

Fehlende Transparenz bei der Abrechnung ist ein oft vorgebrachter Kritikpunkt von Hörbuchverlagen gegenüber bestimmten Streaming-Diensten. Der auf Hörbücher spezialisierte Anbieter BookBeat will sich absetzen und bietet seinen Vertragspartnern detaillierte Einblicke in die Performance ihrer Titel. … mehr






Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Marketing im SPIEGEL-Verlag. (Foto: DER SPIEGEL / Christian O. Bruch)

Messe-Bilanzen: Die SPIEGEL-Bestseller-Buchwoche

Zum Bild der Frankfurter Buchmesse gehören auch die Veranstaltungsbühnen von Presse und TV. Statt wie üblich etwa 40 Autorengespräche vor Ort zu organisieren, hat der SPIEGEL in diesem Sonderjahr auf seinen digitalen Kanälen eine virtuelle Bühne gebaut. Kommunikations- und Marketingleiterin Anja zum Hingst berichtet, wie es lief. … mehr