Teil 13 der Serie über Web 2.0 in der Buchbranche
Intelligenter lesen
buchreport.de präsentiert in einer Serie die wichtigsten Web 2.0-Seiten und Experten der Branche. Teil 13: Julia (4.v.li.) und Gregor von … mehr
buchreport.de präsentiert in einer Serie die wichtigsten Web 2.0-Seiten und Experten der Branche. Teil 13: Julia (4.v.li.) und Gregor von … mehr
Rund ein Jahr, nachdem der weltgrößte Onlinehändler Amazon den Weltmarktführer im Vertrieb von digitalen Hörbüchern, Audible Inc., (rund 80.000 englische … mehr
Fast sieben Monate, nachdem der Börsenverein in der Frage, ob digitale Bücher der Preisbindungspflicht unterliegen, eine Rolle rückwärts vollzogen hat … mehr
Für E-Book-Kunden, die elektronische Titel bislang nur über das Internet und damit ohne direkten Bezug zum stationären Geschäft einkaufen können, … mehr
Die Arbeitsgemeinschaft wissenschaftlicher Sortiments- und Fachbuchhandlungen (AWS) kritisiert in einem offenen Brief, dass C.H.Beck E-Book-Pakete ausschließlich direkt vermarktet. AWS-Vorsitzender Thomas … mehr
Eigentlich sollte die französische Nationalversammlung heute eines der schärfsten Gesetze gegen Internetpiraterie auf den Weg bringen. Aber der Plan der … mehr
Rund zwei Monate, bevor die Vergleichsvereinbarung zwischen Google, der US-Autorenvereinigung Authors Guild und der Verlegervereinigung AAP bei einem New Yorker … mehr
buchreport.de präsentiert in einer Serie die wichtigsten Web 2.0-Seiten und Experten der Branche. Olivera Wahl über molly-chills.com, eine Plattform für … mehr
Gemessen an der Zahl seiner Unterstützer ist der „Heidelberger Appell“ ein Erfolg: Seit die Verfasser des Aufrufs gegen das Digitalisierungsprojekt … mehr
Während die E-Book-Shops wenige Wochen nach dem Start des Sony Reader ein verhalten positives Fazit gezogen haben (hier mehr), zeichnet … mehr