Mario Sixtus: Das Phantom namens Ebook
Alle haben eBooks lieb. Also genauer: viele. Vielleicht in Wahrheit auch nur einige. Zumindest kümmern sich aber gerade sehr viele … mehr
Alle haben eBooks lieb. Also genauer: viele. Vielleicht in Wahrheit auch nur einige. Zumindest kümmern sich aber gerade sehr viele … mehr
buchreport hat seinen jährlichen Zukunftstag unter dem Motto „Agil und kundenorientiert: Wie Verlage neue Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen“ veranstaltet. Dabei: … mehr
readfy, kindle unlimited, skoobe, Scribd – immer mehr Anbieter setzen auf Flatrates, Leih- und andere Access-Modelle. Doch ist das Ganze … mehr
Der Streit um Amazon in den USA und Deutschland ist Symptom einer säkularen Veränderung der Buchbranche. Der Appell an den … mehr
Erinnern Sie sich noch als Ferrero, Henkel, Unilever, Procter & Gamble, Nivea und hundert weitere Markenartikelhersteller, die eine große Anzeige … mehr
Wie Amazon seine Kunden und die Verlagswelt dank der Recherchen der „FAZ“ wissen lässt, will es künftig deutlich bessere Margen für den Einkauf … mehr
Es ist normal, dass in unterschiedlichen Lebensbereichen ein unterschiedliches Preisempfinden herrscht. Über 2 Euro für einen Liter Milch denkt man … mehr
Die Digitalisierung wird das Verhalten der Kunden bei der Mediensuche, beim Medienerwerb und bei der Mediennutzung grundlegend verändern. Der Schlüssel … mehr
Wir möchten ja Bücher verkaufen. Wir möchten die Nachfrage unserer Kunden gern bedienen. Aber unsere Kunden verlangen gerade viel mehr, … mehr
Am 21. Juni 2014 öffnet mit der „Electric Book Fair“ die erste E-Book-Only-Messe ihre Pforten. Die Initiatoren Christiane Frohmann (Frohmann … mehr