Markt

Link zwischen Leser und Verlag

QR-Codes gewinnen in der Buchbranche an Bedeutung: Der US-Verlag Simon & Schuster hat angekündigt, künftig auf all seine Hardcover- und … mehr



Lieber mit Wasserzeichen

Nicht nur auf dem englischsprachigen Markt bröckelt die DRM-Front. In Frankreich hat sich Editions Michel Lafon vom harten Kopierschutz verabschiedet. … mehr


Kollektives Vorspiel

Die weltweit aktuell wohl erfolgreichste Autorin E.L. James  scheint auch in Deutschland ihren Siegeszug antreten zu können. Schon vor dem … mehr


Amazon auf Kuschelkurs

Amazon baut die eigenverlegerischen Aktivitäten mit hohem Tempo aus. Aktuell buhlt das US-Unternehmen um – keine Überraschung – einen Romance-Verlag.  … mehr


Kampf dem Steuer-Fiasko

Im Anschluss an ihr Treffen mit hochrangigen Vertretern der Buch- und Digitalwirtschaft legt Neelie Kroes nach. In einem Gastkommentar für … mehr


Mit dem Nook auf internationaler Mission

Barnes & Noble hat seine Expansionspläne konkretisiert. In einem Bericht für die US-Börsenaufsicht SEC kündigt der größte US-Buchfilialist an, den … mehr


Nicht mehr synchron mit dem Markt

Im digitalen Zeitalter machen kostenlose Web- und App-Angebote wie Google Maps sowie massenweise 99-Cent-Apps den Reiseführer-Verlagen den Garaus. Das Beispiel … mehr


Deal mit Brüssel

Während sich große Verlage jenseits des großen Teichs aktuell auf das erst in einem Jahr beginnende Gerichtsverfahren vorbereiten, gibt es in Europa in der Agency-Thematik … mehr


Umstrukturierung in vollem Gange

Bei der jüngsten FNAC-Neueröffnung in Bercy im Osten von Paris wird das neue Flächenkonzept des Medienriesen auf 2.800 qm voll … mehr