Markt


Überlebenskampf in düsteren Zeiten

Der spanische Verlag Tusquets gibt seine Unabhängigkeit auf: Nach internationalen Medienberichten hat Verlegerin Beatriz de Moura rund 50% (der genaue … mehr


Die Autoren schlagen zurück

Lange Zeit haben sich die Urheber in der Debatte über das Urheberrecht zurückgehalten, jetzt folgt der massive Protest gegen die drohende … mehr


Köder für die Muggles

Die eigenen Kunden nur zu Pottermore weiterzuleiten, statt ihnen selbst die „Harry Potter“-E-Books anzubieten, die Kröte will Amazon offenbar nicht … mehr


Schritt für Schritt nach Europa

Google hat seinen hauseigenen E-Book-Store in Italien eröffnet, berichten internationale Medien (zum Beispiel hier, hier oder hier). Demnach bietet der Internetkonzern … mehr


In einem Tag um die E-Welt

Digitale Perspektiven, PoD und Preismarketing waren die Kernthemen beim Drupa-„Tag des Buches“. Fachverlage beschäftigt primär der Feinschliff ihrer Datenbankprodukte, Publikumsverlage … mehr


Magische Momentaufnahme

Beschert der (aktuell mehrfach getestete) Verzicht von DRM den E-Book-Piraten Zulauf? Kannibalisieren die digitalen Angebote ihre Print-Verwandten? Die Betreiber von Pottermore … mehr


Ohne medienwirksame Werbung sinnlos

In diesem Jahr hat sich der Welttag des Buches mit der Verschenk-Aktion erstmals auch an Erwachsene gerichtet (buchreport.de berichtete). War die neue „Lesefreunde“-Aktion ein Erfolg? … mehr


Der Schein-Riese

Übernehmen Heuschrecken die Macht beim größten US-Filialisten? Bringt das US-Justizministerium mit dem Agency-Modell gleich auch einen großen Amazon-Rivalen zur Strecke? … mehr


Britisches Bündnis

Der britische Verlag Usborne Publishing will seine deutschen Übersetzungen selbst vermarkten, mit einem vertriebsstarken deutschen Partner: Der Kinderbuchverlag will im September … mehr