Markt


Irreführende Buchwerbung vor dem Kadi

Beim Marketing für preisgebundene Bücher darf weder mit einer „Niedrigpreis-Garantie“ noch einem Preis-Vergleich einer teureren Ausgabe geworben werden. Darauf verweist … mehr


Goodies für Neulinge

Im Kampf gegen den seit Jahren anhaltenden Mitgliederschwund lockt der Börsenverein neue Beitragszahler erneut mit Sonderkonditionen. Diese dürfen ein Jahr … mehr


Freiwillig in die Auslage gelegt

Nicht nur in Deutschland stehen große Filialisten wie Weltbild und möglicherweise Thalia zum Verkauf. In der französischsprachigen Schweiz sucht Payot (Foto: … mehr


Attacke auf Agency-Koalition

Bei der juristischen Offensive gegen Apple und mehrere Großverlage wegen Preisabsprachen bei E-Books hat sich ein mächtiger Akteur zu Wort … mehr


Koalition beim Bieten?

Der Verkauf der Verlagsgruppe Flammarion nimmt konkrete Formen an. Noch in dieser Woche will Gallimard ein Angebot abgeben. Das hat Antoine Gallimard … mehr


Verlage machen mobil

Immer mehr Verlage ergreifen selbst die Initiative auf dem digitalen Markt und starten eigene E-Book-Plattformen: Der weltweit größte Kinderbuchverlag Scholastic … mehr


Vorstoß im E-Book-Entwicklungsland

Rund 180 Verlage haben sich in Japan zusammengeschlossen, um eine Digitalisierungsoffensive zu starten. Unter dem Dach von „Shuppan Digital Kikou“, … mehr


Ein Kaufhaus für alle Inhalte

Google bündelt seine bislang verstreuten Unterhaltungsangebote unter einem Dach: Bei „Google Play“ finden die Nutzer künftig Apps, Musik, Filme und E-Books … mehr


E-Book-Verleih auf dem Prüfstand

Die Suche nach dem richtigen Modell für den E-Book-Verleih ist für Verlage eine Herausforderung: Einerseits verliert das E-Book nach mehrmaligem … mehr