Markt

Leser ersticken an den Egotrips

Das von reichweitenstarken Portalen wie Amazon („Kindle Direct Publishing“) forcierte Self-publishing-Modell ändert nicht nur die Rahmenbedingungen von Verlegern, sondern auch … mehr


Mehr digitale Kost für die Community

Der auf medizinische E-Books spezialisierte Shop von DocCheck kooperiert mit Libreka. Die Frankfurter übernehmen die Auslieferung der elektronischen Bücher. In … mehr



Dritter Chef in fünf Monaten

Bei dem in die Jahre gekommenen Direktmarketing-Spezialisten Reader’s Digest Association geht es weiterhin turbulent zu. Nachdem CEO Mary Berner im … mehr


Der letzte Mohikaner der Bücher

James Daunt ist nicht zu beneiden. Seit wenig mehr als zwei Monaten ist er Geschäftsführer von Waterstone’s und seither sitzt … mehr


Digital ist schlechter

„Ich möchte lieber gelesen als geladen werden.“ Auf diese Formel hat der französische Bestseller-Autor Frédéric Beigbeder seine digitalisierungsfeindliche Einstellung gebracht. Nach … mehr


Pauschale für Premium-Kunden

Im Wettbewerb um die digitalaffinen Kunden nehmen die E-Book-Portale Flatrate-Modelle in den Fokus. Angeblich will Amazon seine Prime-Kunden mit einem … mehr


An den Alpen ausgebremst

Die Kaufzurückhaltung bei Schweizer Lesern macht buch.de einen Strich durch die Rechnung: Die Münsteraner haben die Umsatz- und Ergebnisziele für … mehr


Zum Filetieren freigegeben

Das in der Finanzkrise unter Beschuss geratene Verlags- und Finanzdienstleistungsunternehmen McGraw-Hill Companies wird, wie bereits vermeldet, zerschlagen. Auf Druck der … mehr


Was geschah in KW 36?

AUFGEFALLEN – das Thema der Woche „Alle wollen buch.de“, schreibt das Fachblatt „Der Aktionär“ mit Blick auf die Aktie der … mehr