Martina Bergmann: Was wir lesen wollen
Wir Buchhändler und Leser hatten immer die Freiheit, auszuwählen. Wir konnten entscheiden, was wir lesen und kaufen wollen. Jetzt müssen … mehr
Wir Buchhändler und Leser hatten immer die Freiheit, auszuwählen. Wir konnten entscheiden, was wir lesen und kaufen wollen. Jetzt müssen … mehr
Niemand will sie, niemand braucht sie, niemand mag sie: E-Books. Wie ein digitaler saurer Regen haben sie sich übers Sortiment … mehr
Es ist ein sehr schöner, aber für den Autor meist eher einsamer Moment: der letzte Buchstabe eines Buches ist getippt, … mehr
– oder: Mini-Marken und der beginnende Kampf zwischen Autoren- und Verlagsmarke. Sebastian Fitzek ist selbst für Nicht-Krimi-Freunde inzwischen eine bekannte Größe, … mehr
Eigentlich gibt es zum Thema Amazon nicht mehr so viel zu sagen. Ich verstehe auch fast die Aufregung nicht. Jeder, der … mehr
Lieber Jeff Bezos, heute nehmen wir Abschied, wir kündigen unsere Zulieferer- wie auch Kundenkonten. Mit sofortiger Wirkung. Ohne Wenn und Aber … mehr
Das Internet bietet die einfache Lösung. Was früher der Buchhändler katalogwälzend für den Kunden bibliografiert hat, sucht dieser jetzt (und … mehr
Die Branchennachrichten machen es deutlich: Selten war die Aufgabenverteilung zwischen Verlagen und Buchhändlern umstrittener als heute. Ein neues bedeutsames Geschäft … mehr
Noch 2011 schien die Welt in Ordnung: Börsenverein und GfK attestierten E-Books in einer Studie mickrige 1% Marktanteil. Die Erfolge … mehr
„People don’t want gadgets. They want services“, erklärt Amazon-Chef Jeff Bezos im Interview mit Charlie Rose. Die größte Herausforderung am … mehr