Matthias Schwenk: Warum Buchhändler bei E-Books (doch) auf verlorenem Posten stehen
Der buchreport will Buchhändlern offenbar Mut machen und propagiert, der Handel mit Büchern könne „fit für den E-Book-Markt” werden. Der … mehr
Der buchreport will Buchhändlern offenbar Mut machen und propagiert, der Handel mit Büchern könne „fit für den E-Book-Markt” werden. Der … mehr
Ein US-Gericht hat das Google Book Settlement abgelehnt: Künftig braucht der Konzern für die Digitalisierung von Literatur in jedem Fall … mehr
Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Blog kurz auf das neue Logo des Buchbranchen-Verbands Börsenverein des Deutschen Buchhandels … mehr
„Digital ist besser“ lautet das neue Buch des Musikproduzenten Tim Renner. Seine These: Das Abendland wird durch das Internet nicht … mehr
In der Buchwelt gärt es. Sind der Ausbau eigener Buchhändlerschaft durch Verlage oder das Fehlen eines Buchhändlers in der Jury … mehr
Der Buchhandel ist die erste Handelsbranche hierzulande, die die Marktführerschaft an einen reinen Onliner abgeben muss. Und Thalia & Co. … mehr
Erinnern Sie sich noch an den Inhalte-Hype um die Jahrtausendwende? „Content is King“ tönte es damals aus aller Munde; ein … mehr
Verlage und Buchhandlungen erkennen vermehrt die Chancen von Social Media. Bei der Definition einer Social Media-Strategie beginnen viele jedoch nicht … mehr
An Facebook führt momentan kein Marketing-Weg vorbei. Viele Verlage betreiben schon eine Facebook Fanseite, viele planen es oder denken intensiv … mehr
Schön, hat mal wieder einer das gute alte „2.0“ verwendet um das davor etwas aufzuschönen und ihm einen „modernen“ Touch … mehr