Ehrhardt F. Heinold: Hyperdistribution – Content und Kommunikation auf allen Kanälen
Single Source, Multi Channel – jetzt „Hyperdistribution“: Die Distribution von Content wird für Verlage immer komplexer. Vor allem die wachsenden … mehr
Single Source, Multi Channel – jetzt „Hyperdistribution“: Die Distribution von Content wird für Verlage immer komplexer. Vor allem die wachsenden … mehr
Gelingt es den Verlagen, die richtigen Schlüsse aus dem Zusammenbruch der Musikindustrie zu ziehen? Nicht, wenn weiter Wunschdenken ihr Handeln … mehr
Wie lange haben die alteingesessenen Versender noch, um dem drohenden Kollaps zu entgehen? Bisher schien es, als ob die Schonfrist … mehr
Als Geschäftsführer von Gutefrage.net interessiert mich natürlich die Entwicklung des Online-Ratgebermarktes in den USA, der Blick über den Teich ergibt … mehr
Unlängst hat Amazon angekündigt, künftig die Passagen aus Büchern aufzulisten, die von den meisten Kindle-Lesern markiert worden sind. Was bei … mehr
Peter Kruse, derzeit eine der wenigen ernstzunehmenden Instanzen hierzulande, wenn es um kompetente (und angstfreie) Einsichten zu Webfragen geht, hat … mehr
Schüler des mediacampus frankfurt warnen vor zu großer Offenheit gegenüber den “neuen” Medien, weil sie fürchten, dass darüber das Buch … mehr
Die Spieleindustrie will neue Zielgruppen erschließen. Bei der Suche der Kunden nach angenehmer Atmosphäre und Service- und Beratungskompetenz kann sich … mehr
Facebook hat auf der diesjährigen F8-Konferenz, die das größte Social Network der Welt jährlich für Entwickler abhält, wesentliche Neuerungen bekanntgegeben, … mehr
Ein Kunde, der sich bei mymuesli.de sein Wunschmüsli mit allen Zutaten, die sein Herz begehrt, mischen kann, möchte diese Möglichkeit vielleicht auch bei Büchern nutzen. Für die Belletristik macht das Ganze natürlich herzlich wenig Sinn. Aber für Sachbuch- und Ratgeberverlage wäre ein Online-Angebot zum Download einzelner Kapitel sicher eine interessante neue Vertriebsvariante. … mehr