Daniel Lenz: Missionar mit dünner Botschaft
Bei den jüngsten Gefechten um E-Book-Preise hat Amazon wieder einmal keine besonders gute Figur gemacht hat. Diesmal jedoch ausnahmsweise nicht … mehr
Bei den jüngsten Gefechten um E-Book-Preise hat Amazon wieder einmal keine besonders gute Figur gemacht hat. Diesmal jedoch ausnahmsweise nicht … mehr
Große internationale Verlagsgruppen wie Bonnier, Condé Nast, Hearst und Time Inc. scheinen wie elektrisiert: Der Erfolg von iPhone und Kindle, … mehr
Der Online-Handel hat heute vielleicht 15 bis 20% seines Marktpotenzials erreicht – 80% liegen noch brach. Da sollten doch jedem … mehr
Banner, AdWords, SEM und SEO klingen nicht nur kompliziert, sie funktionieren leider auch nicht immer. Durch Social Networks verändert sich … mehr
Setzen sich mittelfristig Reader mit elektronischer Tinte oder multifunktionale Tablet-Computer durch? Für die Verlage ist der Ausgang dieses technologischen Wettlaufs … mehr
Verlage sollten im Bereich Suchmaschinenmarketing aktiv werden. Hier liegen Potentiale verborgen, neue Interessenten und auch Käufer für die eigenen Bücher … mehr
Die großen Verlage stellen zunehmend attraktive E-Books bei iTunes zur Verfügung. Doch die Print-Bestseller werden meist zu elektronischen Ladenhütern. Dafür … mehr
Die Massen bekommen Macht, aber Konzerne werden noch viel mächtiger. Die Technik und das Internet verändern unsere Zukunft und die … mehr
Nach dem Aufkommen von Applikationen und Gadgets und des Social/Personal Gaming-Bereichs folgt eine neue Phase der sozialen Netzwerke im kommenden … mehr