Startseite


Carlsen launcht neue Digitalangebote

Im Vorfeld der Messe baut Carlsen sein digitales Geschäft aus und startet mit „Mission X“ eine Marke für Text-Adventure-Apps und mit „Dark Diamonds“ ein digitales Fantasy-Imprint. … mehr


Peter Mathews: Der leere Stuhl bei Amazon

Anfang Oktober hat Amazon kleine Unternehmer, Händler, Selfpublisher und Entwickler zur „Amazon Academy“ eingeladen. Ziel: gemeinsam die Zukunft von morgen gestalten. Mit dabei war der Autor Peter Mathews, dem in Berlin mulmig wurde. Seine Eindrücke sind im log.os-Channel von buchreport zu lesen. … mehr


Regeln zur Rückabwicklung der VG-Wort-Ausschüttungen

Wie wird die Rückabwicklung der nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs rechtswidrig erfolgten Ausschüttungen an Verlage geregelt? Am Montag wurden dafür vom Verwaltungsrat der VG Wort die Weichen gestellt. Zahlungsaufschub zählt zu den Optionen. … mehr


Bonnier vermietet E-Books über Skoobe

Zuwachs für Skoobe: Ab der Buchmesse stellt auch Bonnier seine E-Books für die kostenpflichtige Bibliothek von Holtzbrinck und Random House zur Verfügung. Damit sind bei Skoobe künftig die drei größten Verlagsgruppen Deutschlands vertreten. … mehr


Oetinger strukturiert Vertrieb neu

Oetinger strukturiert Vertrieb neu

Erst vergangene Woche hat die Verlagsgruppe Oetinger bekannt gegeben, den Taschenbuchvertrieb in Eigenregie von dtv zu übernehmen. Jetzt wird die gesamte Abteilung neu aufgestellt. … mehr




Amazon warnt vor fehlerhaften E-Books

Rechtschreibfehler, schlechte Formatierungen, Plagiate: Qualitätsprobleme in E-Books sind für Leser oft ein großes Ärgernis. Amazon will das Problem in Angriff nehmen und weist jetzt mit plakativen Warnhinweisen auf mangelnde Qualität hin. Betroffen sind auch bekannte Verlagstitel. … mehr


Discounter verkauft E-Books

Seit vergangenem Jahr bietet der Lebensmittel-Discounter Aldi in seinem Streaming-Dienst Aldi Life Musik unter anderem Hörbücher an. Jetzt lanciert der Händler auch ein Angebot für E-Books. … mehr