Startseite

So setzen Sie Amazon Advertising optimal ein

Was können Verlage tun, um Sichtbarkeit und Umsatz ihrer Titel auf Amazon zu erhöhen? Neben der (kostenlosen) Optimierung von Metadaten und Produktbeschreibung können bezahlte Kampagnen sinnvoll sein. Online-Marketingexpertin Mareike Schubert erklärt die Anzeigenformate und Einsatzzwecke. … mehr



Wird es 2020 was mit der Verlegerbeteiligung?

Vorsichtiger Optimismus: Der Börsenverein macht beim Justizministerium „positive Signale” aus, dass Verlage 2020 wieder an den Ausschüttungen der Verwertungsgesellschaften beteiligt werden könnten, hieß es im Anschluss an die gemeinsame Sitzung der Fachausschüsse. Dieses und andere Politthemen des Verbands im Überblick. … mehr


Wie sieht der Medienmarkt im Jahr 2023 aus?

Um 1% ist die Medienbranche im vergangenen Jahr gewachsen und erzielte einen Gesamtumsatz von 53 Mrd Euro, hat die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) addiert. Den größten Anteil am Umsatz halten nach wie vor die analogen Evergreens. … mehr




»Triff den Buchhändler«: Wie Reuffel Kunden berät

Um das richtige Buch zu finden, reichen Klappentext-Stöbern und spontane Kurzberatung manchmal nicht aus. Die Buchhandlung Reuffel bietet bei der Aktion „Triff deinen Buchhändler“ eine individuelle und fokussierte Halbstunden-Beratung an. … mehr


Mit dem »Pop-Blick« für Ratgeber

Droemer Knaur ist im Segment Lebenshilfe eine feste Größe. Seit Juli verantwortet Regina Denk den Programmbereich Bewusst leben. Im Interview spricht sie über ihre Pläne und über die Zukunft der Sparte. … mehr



Charlie Mackesys Skizzen punkten in Großbritannien

Charlie Mackesy startet gleich mit seinem ersten Buch durch: Frühzeitiger als sonst zeichnet sich im britischen Buchhandel mit „The Boy, The Mole, The Fox and The Horse“ der Geschenkbuch-Star für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ab. … mehr