Startseite


Handel im Zeitalter der Kooperationen

Das IFH Köln hat Passanten deutsche Stadtzentren bewerten lassen – mit durchwachsenem Ergebnis. Stellschrauben, um auch kurzfristig die Attraktivität zu erhöhen, sind Erlebnis und Convenience, erklärt Geschäftsführer Boris Hedde im Interview. … mehr


BoD: Wachstum im Verlags- und Autorengeschäft

Mit digitalem Publizieren im Aufwind: Die Libri-Schwester BoD meldet für 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Nach Angaben des Dienstleisters hat auch im Handel die Nachfrage nach Print on Demand-Titeln stark angezogen. … mehr



Christina Müller kommt zu Diogenes

Wechsel bei Diogenes: Ab dem 1. Februar arbeitet Christina Müller (Foto) im Vertriebsteam. Ruth Schildknecht verlässt zum gleichen Zeitpunkt den Verlag und übernimmt die Geschäftsführung der Buchhandlung Nievergelt in Zürich. … mehr


Zuwachs im Stifterrat der Stiftung Lesen

Neue Mitglieder im Stifterrat der Stiftung Lesen: Die Filialisten Thalia und Hugendubel und der Verlag C.H.Beck sind seit der zweiten Jahreshälfte 2018, der Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag und Amazon seit Jahresbeginn in dem wichtigsten Gremium der Organisation vertreten. … mehr




Content-Schmieden sollen stärker miteinander kooperieren

Bertelsmann bringt seine deutschen Inhalte-Produzenten, darunter auch die von Thomas Rathnow geführte Verlagsgruppe Random House, an einen Tisch: Als „Content Alliance“ sollen die einzelnen Unternehmen stärker (und wohl auch systematischer) zusammenarbeiten. … mehr