Naperville schmiedet lokale Händlerallianz
IndieBound ist die Marketingkampagne des US-Buchhändlerverbands. In Naperville setzen fast 200 verschiedene Einzelhändler dieses Konzept um. Mit viel persönlichem Einsatz … mehr
IndieBound ist die Marketingkampagne des US-Buchhändlerverbands. In Naperville setzen fast 200 verschiedene Einzelhändler dieses Konzept um. Mit viel persönlichem Einsatz … mehr
Gibt ein Land wie Italien, dessen Buchbranche seit Jahren mit wirtschaftlichen wie strukturellen Problemen zu kämpfen hat, zwei Buchmessen innerhalb … mehr
Iris Haas (55) bekleidet ab dem 1. Juni die neu geschaffene Position Sales Director bei Harper Collins Germany in Hamburg. … mehr
„Die wenigsten Leser wissen, in welchem Verlag das Buch erschienen ist, das sie zuletzt gelesen haben“, meint Wolfgang Tischer (literaturcafe.de) und fragt in einem Blogeintrag: Wieso weisen die Verlage bei ihren Produkten nicht auf ihre Leistung hin? … mehr
Die Kinderbuchreihe „Conni” geht am Donnerstag in die zweite Kinorunde. Dieser und andere Filmstarts mit Buchbezug im wöchentlichen Überblick. … mehr
Der deutsche Penguin Verlag unter dem Dach von Random House startet im Herbst 2018 ins Hardcover. Thomas Rathnow, verantwortlich für … mehr
Bei Verlagen aus dem Bereich Wissenschaft/Fachinformationen ist Print-on-Demand (PoD) seit Jahren das Mittel der Wahl, Bücher bei Bedarf zu den … mehr
Am Donnerstag laufen 5 Filme mit Buchbezug in den deutschen Kinos an. Einer davon ist „Die Hütte. Ein Wochenende mit Gott“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von William Paul Young. … mehr
Im Jahr 2017 rückt das Fahrrad gleich mehrfach in den Fokus: Im Juni steht das Jubiläum „200 Jahre Fahrrad“ an, einen Monat später folgt der Start der Tour de France in Düsseldorf. Die Buchverlage haben sich des Themas angenommen. … mehr
Was haben ein Amazonas-Forscher und eine Spezialeinheit der Regierung gemeinsam? Sie haben eine Mission – und sind die Akteure zweier Literaturverfilmungen, die in dieser Woche in die deutschen Kinos kommen. … mehr