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Christiane Duwendag übernimmt Lobbyarbeit

Christiane Duwendag

Der Bildungsverlag Cornelsen verstärkt mit einem neu geschaffenen Bereich „Public Affairs“ seine Lobby-Aktivitäten: Die Leitung übernimmt ab Dezember Christiane Duwendag als Director Public Affairs, die direkt an Mark van Mierle, CEO der Franz Cornelsen Bildungsgruppe, berichten wird.

Duwendag soll die bildungspolitischen Interessen der Verlagsgruppe vertreten sowie die Kontakte zu Entscheidern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft pflegen und sich um die die Unterstützung der internationalen Geschäftstätigkeit kümmern, so die Verlagsmeldung zu ihrem Aufgabenspektrum.

Vor ihrem Wechsel zu Cornelsen hat Christiane Duwendag für diverse Stiftungen gearbeitet: Zuletzt hat sie acht Jahre lang die Kommunikation der Stiftung Mercator geleitet, davor war sie in leitender Position für die Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung verantwortlich und sowie für die Bertelsmann Stiftung und die Bertelsmann AG.

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