Die buchhändlerische Verbundgruppe eBuch erweitert ihr Portfolio: Mit der Neugründung ccbuch hat die Genossenschaft ein eigenes Callcenter aus der Taufe gehoben. Als Partnerin ist Katharina Hagenow an Bord, die zuvor beim Telefondienst-Anbieter Alpha Telemarketing beschäftigt war.
Bislang hat die eBuch mit Alpha Telemarketing zusammengearbeitet. „Einige Mitgliedsfirmen kooperieren weiter mit Alpha Telemarketing, wir zwingen niemanden zum Wechsel. Aber wir haben schon lange den Wunsch gehabt, den Buchhändlern unter dem Dach der eBuch eine eigene Dienstleistung anzubieten, die direkt auf die Endkundenzufriedenheit einzahlt“, begründet eBuch-Vorstand Angelika Siebrands den Schritt. Die Callcenter-Dienste offeriert die Allianz dabei nicht nur den angeschlossenen Buchhandlungen, die Sonderkonditionen erhalten. Siebrands: „Grundsätzlich können alle unabhängigen Buchhändler den Service von ccbuch in Anspruch nehmen.“
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