Zum Jahreswechsel 2014 tritt Peter Eichhorn (Foto) als neuer Director Trade & Special Sales bei Springer DE an. In dieser Funktion verantwortet er die Buchverkäufe der Verlagsmarken Springer Gabler, Spektrum, Vieweg und VS.
Auch der Verkauf des Buchprogramms von Springer Medizin und den englischsprachigen STM-Publikationen von Springer im deutschsprachigen Verkaufsgebiet gehört zu seinen Aufgaben. Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung soll er im Rahmen einer Multichannel-Strategie bestehende Geschäftsmodelle ausbauen und neue Absatzwege und Käuferzielgruppen erschließen, heißt es aus Wiesbaden. Zusätzlich übernimmt er den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes „Bulk-Verkauf“ an Industriekunden.
Eichhorn kommt von Elsevier Deutschland, wo er seit 2002 als Sales Director und Prokurist tätig ist. Zuletzt verantwortete er den Vertrieb und Verkauf der gedruckten und digitalen Produkte des deutschen und englischen Medizinprogramms im deutschen Sprachraum sowie das nationale und internationale Lizenzgeschäft für die deutsche Produktion. Davor war er als Leiter Marketing & Vertrieb beim Urban & Fischer Verlag in München und in gleicher Funktion beim Gustav Fischer Verlag in Stuttgart tätig.
Eichhorn tritt die Nachfolge von Michael Lechler an, der Ende August 2013 in den Ruhestand gehen wird.
Kommentar hinterlassen zu "Der Mann für Multichannel"