buchreport

Direktvertrieb: Mini-Umsatzanteil mit Büchern

Die Direktvertriebsbranche hat eine aktualisierte Marktstudie herausgegeben, die von der Universität Mannheim in Kooperation mit dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) veröffentlicht wurde.

Laut Marktstudie sind Haushaltswaren (16% vom Umsatz) der umsatzstärkste Bereich im Direktvertrieb, gefolgt von Bauprodukten, Bekleidung und Kosmetik (jeweils 12%).

Erstmals seit Jahren sind auch Bücher wieder gelistet – allerdings als Schlusslicht mit einem Anteil von 2% am Gesamtumsatz. 

Hier geht es zur Studie

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Direktvertrieb: Mini-Umsatzanteil mit Büchern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen