Berlin, den 23. April 2013 – Heute hat die Self-Publishing-Plattform epubli auf der Berliner Konferenz TOC buchreport erstmals ihr neues Autorencockpit vorgestellt. Mit dem innovativen Werkzeug können Autoren tagesaktuell ihre Buch- und eBook-Verkäufe über sämtliche Vertriebskanäle hinweg verfolgen.
Bislang konnten Autoren nur spekulieren, ob und wie sich ihre Bücher verkaufen. Lediglich über die meist halbjährlich ausgezahlten Honorare konnten sie den Markterfolg ihrer Werke abschätzen. Das epubli Autorencockpit beendet diesen Blindflug: Autoren können damit jetzt tagesaktuell ihre Verkäufe nachvollziehen. Insbesondere in der Vermarktung ergeben sich so einzigartige Möglichkeiten, zum Beispiel um den Erfolg einer Kampagne in einem bestimmten Shop zu überprüfen und kurzfristig das Marketing anzupassen.
Auch die Bestseller-Autorin Jana Falkenberg, mit „Liebe, Sex und andere Katastrophen“ seit knapp zwei Jahren in den deutschen eBook-Charts, ist begeistert: „Früher musste ich die Ranglisten Shop für Shop durchklicken, um eine grobe Orientierung zu haben. Jetzt sehe ich auf einen Blick, wie viele Bücher ich über welchen Kanal verkauft habe – ausgezeichnet!“
Dr. Jörg Dörnemann, Geschäftsführer von epubli: „Author Intelligence gehört zu den großen Themen, die den Buchmarkt in den nächsten Jahren bestimmen werden. Gerade unternehmerisch denkende Self-Publishing-Autoren brauchen aktuelle Informationen, um ihre Projekte zum Erfolg zu steuern. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Autoren mit dem epubli Autorencockpit jetzt zu so viel mehr Durchblick verhelfen können.“
Zurzeit testen ausgewählte Autoren das epubli Autorencockpit in einer Closed Beta-Phase. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen, jetzt schon mit zu partizipieren und zu testen. Wie der „buchprofis“-Marktplatz oder der epubli Social Media Guide ist das Autorencockpit kostenlos nutzbar.
Über epubli:
epubli, ein Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe, ist eine innovative Self-Publishing-Plattform. Nutzer können auf www.epubli.de ein eigenes Buch erstellen und es bereits ab einem Exemplar in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli mit einer ISBN im gesamten on- und offline Buchhandel veröffentlichen – auch als eBook bei Amazon, Apple, Google & Co.
Kommentar hinterlassen zu "epubli launcht Autorencockpit"