Der Musik-Streamingdienst Deezer bündelt sein Hörbuch-Sortiment mit einer eigenen App: Mit dem neuen Angebot, das zunächst nur auf dem deutschen Markt startet, reagiere man auf die große Beliebtheit von Hörbüchern bei den Abonnenten. Im Schnitt 19% der Deezer-Nutzer hören nach Unternehmensangaben Hörbücher und Hörspiele, die monatliche Hörzeit für diese Inhalte sei seit 2017 um fast 35% pro Nutzer gestiegen.
Deezer hat seit 2014 Hörbücher im Programm, der Katalog umfasst derzeit „mehrere Zehntausend“ Titel, wobei laut Deezer-Managerin Jessica Gösken regelmäßig auch stark nachgefragte Hörbücher neben den Musiktiteln in den Charts auftauchen. Mit der App sollen Hörbücher jetzt sichtbarer und leichter aufzufinden sein. Weitere Details:
- „Audiobooks by Deezer“ ist kostenlos für zahlende Abonnenten.
- Eine eigene Hörbuch-Redaktion bereitet die Titel inhaltlich auf.
- Die App hat eine Lesezeichen- sowie eine Offline-Funktion.
- Deezer will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen.
Kommentar hinterlassen zu "Deezer startet eigene App für Hörbücher und Hörspiele"