Die Buchhandlung Hugendubel, mit einem Umsatz von 390 Mio Euro Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung, rüstet personell auf: Seit dem 1. Oktober verstärkt Fabian Zamzow (35) das Marketing Team. Er verantwortet als Leiter Marketing Digital die Marketingaktivitäten der Hugendubel Online-Auftritte eBook.de und Hugendubel.de.
Der Diplom-Ökonom war in den vergangen vier Jahren beim Tolino-Allianzpartner Thalia Holding tätig, wo er zuletzt die Bereiche Online Marketing, Online Cooperations, Web Analytics & User Experience verantwortete. Zuvor sammelte er bei der Tchibo Direkt GmbH in verschiedenen Bereichen E-Commerce Know-how. „Fabian Zamzow ist mit seinen vielfältigen Erfahrungen im E-Commerce und E-Reading eine perfekte Ergänzung für unser Team“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Filialisten.
Hugendubel hatte im Sommer seinen Online-Shop Hugendubel.de aufgefrischt: Neben der neuen Visualisierung stand eine verbesserte Nutzeroberfläche im Mittelpunkt. Ziel des Relaunchs war die Umsetzung des Multi-Channel-Ansatzes und die Weichenstellung „für einen konsequenten Ausbau der Verzahnung aller Kanäle“. Ein Beispiel: Kunden von Hugendubel.de können ihre gewünschte Filiale hinterlegen und erhalten auf einer eigenen Detailseite die wichtigsten Informationen rund um ihre Buchhandlung vor Ort.
Kommentar hinterlassen zu "Fabian Zamzow trommelt digital"