Thalia wirbt mit einem eigenen E-Book-Magazin fürs digitale Lesen und die Digitalmarke Tolino: In „Tolinos Welt“ sind Lesetipps und andere Beiträge rund ums Thema E-Book versammelt.
Das gemeinsam mit Gruner + Jahr Corporate Editors entwickelte Heft im Format Din A5 liegt ab sofort in allen Thalia-Filialen aus sowie der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift „Brigitte“ bei. Es wird kostenlos verteilt und erscheint in einer Auflage von 1.000.000 Exemplaren.
Die erste Ausgabe steht passend zur Urlaubssaison unter dem Titelthema „Leseideen für den Sommer“. Komme das Heft gut bei den Lesern an, seien weitere Ausgaben angedacht, heißt es aus Hagen.
Der Titel „Tolinos Welt“ nimmt „bewusst Bezug auf die erfolgreiche Marke, die nahezu zum Synonym für das Thema E-Reading geworden ist“, trommelt Thalia.
Hinter dem neuen Werbemittel steht der Multichannel-Gedanke: Zentrales Ziel des Heftes sei, den digitalen Markenauftritt von Tolino und Thalia in der analogen Welt sichtbar zu machen, betonen die Hagener. Der Filialist hofft, so auch neue Kundengruppen für das digitale Lesen und die eigenen Geräte zu gewinnen.
Interessanterweise kann man das Magazin auch als ePaper über Thalia anschauen: http://thalia.de/tolinoswelt
Schöne Idee…
Gibts es das Ding auch als vorinstallierte App auf den E-Readern, die sich monatlich aktualisiert? Soweit denkt man vermutlich wieder nicht.