Auch Fachverlage stehen vor der Frage, mit welcher Marktleistung sie weiterhin eine unverzichtbare Position für ihre Kunden einnehmen. Lassen wir die Werbekunden hier einmal außer Betracht und fragen nur nach der Wertschöpfung, die gegenüber den Nutzern erbracht wird. Unsere Analyse zeigt: Inhalte sind zwar noch immer wichtig, bilden aber nur noch einen Bestandteil des Geschäftsmodells. Gegen die zunehmende Austauschbarkeit von Informationen hilft nur die konsequente Entwicklung von Mehrwerten.
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Information, Inspiration, Vernetzung"