Tessloff vermarktet seine audiovisuellen Verlagsprodukte nun auch im Abo: Über Kividoo, das neue Videoportal des Fernsehsenders Super RTL für Drei- bis 13-Jährige, lassen sich alle 52 Folgen der beiden Staffeln der Serie „Was ist was TV“ abrufen. Die Sachthemen der jeweils 25 Minuten langen Episoden entsprechen dem inhaltlichen Spektrum der „Was ist was“-Bücher. So stehen den Kividoo-Nutzern beispielsweise die Folgen „Sterne“, „Polargebiete“, „Unser Essen“ und „Klima“ zur Wahl.
Die erste Staffel der Serie wurde von Super RTL bereits im Free TV ausgestrahlt. Nun fügt sich die Infotainment-Produktion von Tessloff auf der neuen Plattform in ein Angebot von 3500 Serienepisoden ein – unter anderem von Dreamworks, ZDF und BBC. Der Zugang zu dem VoD-Portal kostet monatlich 5,99 Euro.
Tessloff sucht über Kividoo einen neuen Zugang zur Zielgruppe: „Kinder rezipieren ihre Inhalte zunehmend über die verschiedensten Endgeräte. Das Internet spielt dabei eine wichtigere Rolle. Wir tragen dem Rechnung und bereiten einen Teil unseres Contents für die digitale Verbreitung auf“, heißt es aus dem Verlag. Bislang wird „Was ist was TV“ in Form von DVDs über den Handel vertrieben.
Kommentar hinterlassen zu "Infotainment im WWW"