Foto: Universal Pictures International France
Als 2010 „Ich – Einfach unverbesserlich“ in die Kinos kam, ahnte wohl niemand, welchen Erfolg die Animations-Komödie vor allem beim jungen Publikum haben sollte. Die Buchverlage jedenfalls schenkten dem Film wenig Beachtung.
Drei Jahre später folgte dann die filmische Fortsetzung, deren Veröffentlichung dann auch auf dem Buchmarkt flankiert wurde. So erschien bei Egmont Ehapa „Das offizielle Magazin zum Film“ mit Rätseln, Spielen und Tests und bei Panini wurde „Ich – Einfach unverbesserlich 2 : das große Fanbuch“ herausgegeben.
Als Publikumslieblinge hatten sich schon beim ersten Teil die Minions, gelbe, tollpatschige Wichte, herauskristallisiert, die nun mit einem eigenen Film bedacht worden sind. Dieses Mal ist der Buchmarkt von Anfang mit von der Partie und begleitet den Filmstart mit einer breiten Palette an kindgerechten Titeln.
Das „Buch zum Film“ von Antje Görnig wird bei Egmont SchneiderBuch herausgegeben, gleiches gilt für „Das ultimative Spaßbuch“. Comics, Rätselspaß und Posterbuch erscheinen bei Egmont Ehapa, während „Wimmelbuch“ und „Maxi-Stickerspaß“ bei Egmont Balloon geführt werden. Carlsens Kinderbuch-Imprint Nelson veröffentlicht zum Filmstart die „Minions“-Titel „Ein Königreich für einen Chef“ und „Hoch lebe König Bob!“.
Weitere Bücher mit den Minions wird es wohl spätestens 2017 geben – dann soll der dritte Teil der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Reihe in die Kinos kommen.
„Minions (3D)“
ab 2. Juli im Kino
ab 2. Juli im Kino
Hier ist der Trailer:
Kommentar hinterlassen zu "Klein, aber oho"