buchreport

Konzentration im Reisemarkt

Die Ganske Verlagsgruppe, seit jeher im Geschäft der Reisemedien aktiv („Merian“), baut ihr Portfolio aus. Das berichtet der buchreport.express (13.6., S.9), hier zu bestellen.

Aktuell steht das ADAC-Reiseführerprogramm auf der Einkaufsliste. Die Ganske-Tochter Travel House Media hatte bereits 2007 den Vertrieb des ADAC-Reiseverlagsprogramms übernommen, das jetzt auch verlegerisch geführt werden soll.

Die Übernahme hat das Bundeskartellamt am 11. Juni genehmigt, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage von buchreport.de. Ungeachtet dessen bleibt MairDumont klarer Marktführer im Reisegeschäft. 

Die Ganske Gruppe umfasst Buchverlage (u.a. Gräfe und Unzer, Hoffmann und Campe), Zeitschriften (Jahreszeitenverlag mit u.a. „Für Sie“, „Petra“, „Feinschmecker“), Digital-Angeboten und Versand-Handelsaktivitäten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konzentration im Reisemarkt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*