4 Spektrum
Ein BGH-Urteil zur Provisionswerbung eröffnet trotz Buchpreisbindung einen Preiswettbewerb.
6 Differenziertes Angebot für eine vielfältige Zielgruppe
Das Titelspektrum für die Zielgruppe Flüchtlinge wächst beständig. Buchhändler können durch ihre Beratungskompetenz punkten.
8 Kein Lehrwerk mehr ohne digitales Parallelprojekt
Die technische Ausstattung der Schulen lässt zu wünschen übrig. Das soll sich mit dem angekündigten „Digitalpakt#D“ ändern.
14 Zukunftsperspektive: Digital am Sortiment vorbei?
Das digitale Direktgeschäft ist Herausforderung fürs Sortiment. Kann der Buchhandel künftig noch am Schulbuchgeschäft partizipieren?
18 Virtuelle Lerninhalte als Erlebnis
Cornelsen hat einen Virtual-Reality-Piloten im Schulunterricht getestet. Die Auswertung gibt Aufschluss über das Potenzial der Technologie.
22 Digitale Hausaufgaben für die Prüfungen von morgen
Die Verlagsgruppe Westermann bietet Schulen jetzt 3D-Drucker an. Für den digitalen Zukunftsmarkt wird das Produktportfolio vergrößert.
26 Ausbau des Digitalgeschäfts für mehr Bildungskompetenz
Pearson ist der mit Abstand weltweit größte Bildungskonzern. Doch die Briten haben Probleme, weil der US-Markt eingebrochen ist.
30 Register/Impressum
Redaktionsschluss für dieses buchreport.spezial: 17. Februar 2017
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