Die zweite, in Kooperation mit pubiz erstellte Ausgabe der publishernews steht im Zeichen von Amazon. Es geht um Amazon als Investor, Amazons Lufthoheit über die Konsumenten – und das Echo, das Amazon auslöst.
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Informationsdienstes für Verlagsmitarbeiter, hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Weblogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint.
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
Kommentar hinterlassen zu "Lufthoheit des Onlineriesen"