Nadja Mortensen (38) ist seit 1. Juli Senior Content Managerin beim schwedischen E-Book- und Hörbuch-Aboanbieter Nextory. Für den Firmensitz in Deutschland ist sie zuständig für die Akquise neuer Verlagspartner, die Betreuung bestehender Partner und den Ausbau des Streamingangebotes auf dem deutschsprachigen Markt.
Mortensen kommt von der Edel Verlagsgruppe, wo sie als Sales & Marketing Managerin E-Book tätig war. Zuvor war sie in unterschiedlichen Positionen bei Libri, Hoffmann und Campe und der Frankfurter Buchmesse beschäftigt.
Der Abodienst Nextory ging im März 2019 in Deutschland an den Start und bietet unbegrenzten Zugriff auf 250.000 Hörbücher und E-Books über mehrere Abo-Modelle an. Eine der Hauptzielgruppen sind Familien. „Wir haben große Pläne für den deutschsprachigen Markt in den nächsten Jahren und freuen uns, mit Nadja Mortensen eine ausgewiesene und erfahrene Verlagskennerin und eine Expertin des digitalen Vertriebs gewonnen zu haben“, sagt Frank Ladd, Verlagsberater und Country Manager Germany von Nextory.
Mehr zum Thema: Wie Schwedens Audioexperten den Markt besetzen wollen (PLUS-Beitrag)
Kommentar hinterlassen zu "Nadja Mortensen wechselt zu Nextory"