So präsentiert die bislang auf Apple-Produkte spezialisierte Kette Gravis den Kindle (Foto: Gravis).
Auf der Suche nach stationären Vertriebspartnern macht Amazon hierzulande kurz vor Weihnachten große Fortschritte:
- 300 Märkte der beiden Metro-Ketten Saturn und Media Markt werden von Amazon beliefert. Dort trifft Amazon auf die unmittelbare Konkurrenz: Apple bespielt schon seit Jahren eigene Flächen in den Elektronik-Märkten, die im hauseigenen Design konzipiert wurden.
- Neu ins Vertriebsnetz eingeklinkt hat Amazon auch die Verbundgruppe Expert, einen Zusammenschluss von aktuell 234 selbständigen Händlern mit insgesamt 445 Geschäften.
Weitere Vertriebspartner:
- Die Konkurrenz- Verbundgruppe Electronic Partner (EP) gehört schon seit Ende Oktober 2012 zu Amazons Vertriebspartnern.
- Beim Apple-Spezialisten Gravis ist Amazon ebenfalls Ende Oktober in den Nahkampf mit dem iPad gegangen: Seit 25. Oktober werden die E-Reader und Tablets in den deutschlandweiten 28 Gravis-Filialen verkauft. Gravis ist der größte Apple-Händler Deutschlands.
- Seit über einem Jahr sind Amazons Lesegeräte außerdem in den Filialen der Büromaterial-Kette Staples und Karstadt erhältlich (insgesamt rund 100 Filialen).
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