Seinen 60. Geburtstag nahm der Züricher NordSüd Verlag zum Anlass, auch seine eigenen Strukturen anzupassen. Der Verlag organisiert eine Reihe von Aufgaben neu.
Hanna Lang, seit 2019 im Lektorat von NordSüd und zuvor bei Walker Books in London als Lizenzmangerin tätig, wird zukünftig das Lizenzteam verstärken. Zusammen mit Louise Münzer, Sindhya Bergamin und Laetitia Hasler wird sie die Abteilung neu organisieren. Der Lizenzverkauf sei eine der Kernaufgaben von NordSüd, die der Verlag in Zukunft noch ausbauen wolle, heißt es in der Mitteilung.
Nina Grünberger, von 2015 bis 2018 Presseleiterin im Verlag, kommt ab Oktober als Leiterin der neu geschaffenen Marketingstelle zurück. In ihre Verantwortung gehören auch die Markenentwicklung und Markenkommunikation. In dieser Eigenschaft entlastet sie den Verleger Herwig Bitsche. Grünberger war zuletzt in der Markenagentur moskito als Leiterin Content Strategie tätig. Die Pressearbeit wird weiterhin von Julia Ann Stüssi verantwortet, assistiert von Jacqueline Frei, die auch die Veranstaltungen betreut.
Naomi Wolter unterstützt zudem seit September das Verlags-Lektorat. Sie hat Englisch und Literaturwissenschaft studiert und ist bereit seit Februar im Verlag tätig. Wolter unterstützt die beiden Senior Lektorinnen Andrea Naasan und Elena Rittinghausen.
Kommentar hinterlassen zu "NordSüd Verlag organisiert sich neu"