Online-Aktivitäten werden in Fachverlagen meist in die bestehende, jedoch von Print ge-prägte Unternehmensstruktur integriert. Führungskräfte stehen deshalb vor einer großen Herausforderung: Parallel zum Kerngeschäft, das stabil bleiben soll, müssen sie das Unter-nehmen für zukunftsträchtige Entwicklungen öffnen, das Team für neue Aufgaben motivieren und die Umsetzung der Online-Projekte vorantreiben.
Das Seminar „Print-Online-Management im Fachverlag“, das die Akademie des Deutschen Buchhandels am 22. und 23.01.2009 in München veranstaltet, zeigt, wie Online-Konzepte organisch in die Verlagsstruktur einbezogen werden können. Die Referentin Karen Heidl zeigt Ansatzmöglichkeiten, Organisationsmodelle und Strategien sowie Wege zur Mitarbeitermotivation auf und veranschaulicht anhand von Praxisbeispielen, wie ein erfolgreiches Print-Online-Management funktioniert.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=885
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Tel.:089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Print-Online-Management im Fachverlag"