Die Prisma AG bietet den Nordbuch Buchhandlungen Leistungen wie Sortimentsberatung, Verkaufsaktionen, Zentralregulierung und Seminare zu den Sortimenten PBS, Geschenkartikel und Papeterie an.
Die Nordbuchhandlungen werden bei Prisma als assoziierte Mitglieder geführt. Michael Purper: „Die Nordbuch Kooperation ist für uns ein wichtiger Partner an kompetenten Buchhändlern. Sie führen bereits in nennenswertem Umfang PBS Sortimente und wollen diese in Teilen sogar ausbauen. Dazu möchten wir mit unserem Know-how beitragen.“
Die Nordbuch Marketing GmbH ist eine Kooperation inhabergeführter Sortimentsbuchhandlungen in ganz Deutschland. Aktuell vertritt Nordbuch 48 Buchhandelsunternehmen an 109 Standorten und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Die Geschäftsführerin Swantje Meininghaus erläutert das Ziel der Kooperation:
„Wir arbeiten gemeinsam an der Zukunftsfestigkeit unserer Buchhandlungen! Leser, Käufer und Verlage wollen wir auch zukünftig in unseren Buchhandlungen zusammenbringen. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die Optimierung der Warenbezüge durch die Kooperation mit der Prisma, aber auch durch das Nordbuch Zentrallager gehört zu unserer Strategie, steigende Kosten bei verändertem Einkaufsverhalten unserer Kunden im Griff zu behalten.“
Kommentar hinterlassen zu "Prisma und Nordbuch kooperieren"