Burdas Konferenz Digital-Life-Design (DLD) stand in diesem Jahr unter dem Motto „The Next Next“. Das Branchentreffen bietet Publishern jährlich die Möglichkeit zum Austausch über digitale Entwicklungen. Jetzt sind einige der Vorträge als Videos online.
Über die Zukunft des Publishings diskutieren Zanny Minton-Beddoes und Robert Thomson. Dabei geht es nicht nur um Magazine und Tageszeitungen, sondern explizit auch um die Zukunft von Büchern. Unter anderem widmen sie sich der Frage, wie sich Print- und Online-Medien mit der steigenden Digitalisierung verändern werden, welche Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten sich hierdurch ergeben.
Wie lässt sich hochwertiger Content schaffen in einer Zeit, in der das Konsumverhalten sich verändert? Die User konsumieren zunehmend visuellen und schriftlichen Content von den gleichen Websites bzw. Apps. Immer mehr Anbieter konkurrieren jedoch zeitgleich um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Für Content-Produzenten wird es somit immer schwieriger, die Konsumenten zu erreichen. Wie lassen sich mobile Erfahrungen kreieren, wie kann man Content monetarisieren und welche Rolle nimmt Mobile Advertising ein?
Scott Galloway, Professor für Marketing und Brand Strategy an der NYU Stern School of Business, spricht in seinem Vortrag über die „Riesen“ des digitalen Netzes Google, Facebook, Apple und Amazon. Sein Vortrag war der meistdiskutierte der DLD.
Kommentar hinterlassen zu "Publisher über die digitale Zukunft"