Kann der Buchhandel E-Commerce? KNV will’s beweisen und 20 ausgesuchte Kunden zwei Jahre lang auf Online trimmen.
„buch.community! Multichannel für den Buchhandel“ heißt das Projekt, mit dem der Zwischenbuchhändler 20 Buchhandlungen zu signifikanten Steigerungen des Online-Umsatzes verhelfen will. KNV-Vertriebsleiter Michael Strauß meint, die Potenziale des Sortiments im Online-Bereich seien bei Weitem noch nicht ausschöpft, die Buchhändler könnten die in den letzten Jahren konstatierten Umsatzverluste in Höhe von 5 bis 7% durch „eine passgenaue Multichannel-Strategie“ zurückholen.
Die Details zum Projekt:
- Das E-Aufrüsten soll in drei eintägigen Seminaren in Stuttgart oder Erfurt plus drei Webinare und regelmäßige Feedbacks efolgen.
- Das Angebot ist kostenlos – da, bei Erfolg, eine Visitenkarte für KNV.
- Die Themen reichen von Suchmaschinenmarketing und ?-optimierung über Social Media bis hin zur Suche nach einer passenden Multichannel-Strategie.
- Voraussetzung: Die Buchhändler arbeiten, natürlich, mit der Onlineshop-Lösung KN digital E-Commerce Solutions und sind bereit, sich über einen Zeitraum von zwei Jahren intensiv zu engagieren.
- KNV verspricht, zwei Mitarbeiter für die designierten Vorzeige-Multichannel-Buchhändler abzustellen.
- Bewerbungsschluss (per Mail an buch.community@knv.de) ist der 30. Juni 2014, der Start folgt am 13. August 2014 in Stuttgart.
Kommentar hinterlassen zu "Stuttgart sucht die Supermultichanneler"