Das Audio-Unternehmen Tonies setzt seinen Expansionskurs fort und ist nun auch in Kanada vertreten. Die Toniebox kann ab sofort in kanadischen Indigo– und Toys’R’Us-Filialien sowie über Amazon erworben werden. Angeboten werden dann die Tonieboxen und Kopfhörer in 3 verschiedenen Farben sowie 28 Content-Tonies in französischer und englischer Sprache.
Christoph Frehsee, verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft von Tonies, erklärt: „Unsere bildschirmlose, pädagogische Innovation kommt bei Eltern sehr gut an. Fast 5.000 Tonieboxen wurden in Kanada bereits aktiviert, das spricht für die riesige Vorfreude. Wir freuen uns sehr, unser Angebot hier auszuweiten und noch mehr Kinder in Kanada von tonies zu begeistern.“
Seit der Markteinführung im Jahr 2016 hat Tonies sein Geschäft weltweit ausgeweitet und ist u.a. in verschiedene europäische Länder, nach Hongkong und in die USA expandiert. Allen voran der US-amerikanische Markt erweist sich als Wachstumsmarkt: 2022 konnten die US-Geschäfte von Tonies um 200% im Vergleich zum Vorjahr steigen. Für den kanadischen Markt erhofft man sich nun, dass dieser zukünftig 10% des US-Umsatzes erreicht.
Die Geschäfte in Kanada werden vom US-Team geführt. Für 2023 strebt Tonies in den USA einen Umsatz von 116 Mio Euro an.
Kommentar hinterlassen zu "Tonies expandiert nach Kanada"