Die neuen publishernews sind da. An diesem Dienstag unter anderem im Themen-Fokus:
- Was lehrt Heidenau die Publisher? Auf Twitter war der Gewaltausbruch schnell thematisiert – traditionelle Medien reagierten dagegen erst spät. Eine Analyse: Marc Krüger (Meinung)
- Die richtige Antwort auf Werbeblocker: weniger – ja, weniger – aber dafür bessere Anzeigen. adage (englisch)
- Wie wirkt sich Blendle aus? Wandeln sich Medien- zu Personenmarken? Müssen etablierte Medienmarken jetzt nicht nur um ihre Stammleserschaft – sondern sehr bald auch um ihre Starautoren zittern? Spiegel (Artikel)
- Der E-Comic-Markt ist Monopolisten ausgeliefert: e-book-news (Artikel)
- Methoden für bessere Marketing-Strategien: Mirko Lange stellt seine zwei Methoden „Content Radar“ und „Fish Modell“ vor. talkabout (Artikel)
- Ein Hacker hat aus dem Amazon-Dashbutton einen Baby-Tracker gebastelt. heise (Meldung)
- Professor Felix Brodbeck, der Wirtschafts- und Organisationspsychologie lehrt, schaut hinter die Kulissen von Amazon. „Warum möchten Menschen dort arbeiten, was zeichnet sie aus?“ suedeutsche (Artikel) sueddeutsche (Hintergrund)
Hier finden Sie die komplette Ausgabe des Informationsdienstes für Verlagsmitarbeiter.
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint.
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
Kommentar hinterlassen zu "Über Adblocker und Dashbuttons"