Der Usborne Verlag ist zufrieden mit der Nachfrage nach seinen Büchern: Die Umsätze des Kinderbuchverlags lagen im März „deutlich über unseren Erwartungen“, so Verlagsleiterin Claudia Holzer. Viele Eltern suchten nach Möglichkeiten, um die Kinder zu beschäftigen, während sie selbst im Homeoffice arbeiten. Die meisten von ihnen hätten mitbekommen, dass man bei fast allen Buchhandlungen auch online bestellen könne.
Gefragt seien vor allem die Spielend-lernen-Bücher aus dem Programm, jede Art von Beschäftigungsbüchern sowie Sachbücher. „Einer unserer absoluten Bestseller ist ‚Aufklappen und Entdecken: Dein Körper‘“, so Holzer, vermutlich auch, weil man Kindern damit das Thema Virus besser verständlich machen könne.
Der britische Usborne Verlag ist seit Ende 2018 auch mit einem Standort in Regensburg aktiv. Mit dtv in München unterhält Usborne eine Vertriebskooperation.
Kommentar hinterlassen zu "Usborne: Umsatzplus im März"