buchreport

Boxine erweitert das Management und gründet »Tonielab«

Einsatz für die Tonies: Martin Fichter (l.) und Dr. Dr. Florian Drabeck sind neu im Führungsteam von Boxine. Das Unternehmen will weiter vorpreschen. Für 2021 wird ein Umsatz von 180 Mio Euro angepeilt. (Fotos: Tonies)

Boxine, der Hersteller des Kindermedien-Audiowürfels Toniebox und der dazugehörenden Datenträger-Figuren (Tonies), hat 2020 mit einem Umsatz von 137 Mio Euro weiter zugelegt. Jetzt wird das Management erweitert und flankierend das Entwicklungslabor „Tonielab“ aus der Taufe gehoben. Das sind die neuen Köpfe:

  • Dr. Dr. Florian Drabeck (38) besetzt die neue Position des Chief Financial Officers (CFO). Er war vorher u.a. CFO bei der Beratung Bain & Company.
  • Martin Fichter (55) bekleidet die ebenfalls neu eingerichtete Funktion des Chief Operating Officers (COO). Er arbeitete zuletzt als COO für das Münchener Fitness-Start-up EGYM.

Im neu gegründeten „Tonielab“ sollen „innovative und neue Produkte schnell entwickelt und zur Marktreife gebracht werden“, so das Unternehmen. Geleitet wird es von den langjährigen Mitarbeitern Sven Vaders und Christian Wilmans.

Tonies trumpfen auf

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Boxine erweitert das Management und gründet »Tonielab«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*