Mord unter der Marke M

Knapp zwei Jahre nach dem Start von Amazon Publishing in Deutschland baut der Online-Marktführer sein buchverlegerisches Portfolio weiter aus: Mit … mehr


Verlage weiterhin attraktiv

Das Interesse an Verlagen ist unter Selfpublishern weiterhin hoch, die Bereitschaft, sich immer wieder bei ihnen zu bewerben, lässt aber … mehr


Auch kleine Nischen profitabel bedienen

Der E-Publishing-Dienstleister Readbox prägt den deutschen Markt mit. Dennoch – oder gerade deshalb – steht er in einem permanenten Prozess … mehr


Mit Podcasts punkten

Seit einigen Monaten experimentiert Amazons Hörbuch-Sparte Audible in den USA mit einem Podcast-Angebot, das von Experten wegen seines Marktpotenzials mit … mehr


Man profitiert durch die Selbstvermarktung

Isabel Bogdan und Jan Brandt beschäftigen sich auf mehreren Ebenen professionell mit Texten: Bogdan als Übersetzerin, Buchautorin und Bloggerin, Brandt … mehr


Abgespecktes Einsteigermodell

Zuwachs für die Tolino-Produktfamilie: Nachdem die Buchhandelsallianz mit dem Technologiepartner Telekom bereits zur Frankfurter Buchmesse 2015 zwei neue E-Reader mit … mehr


Freunde stehen an erster Stelle

Facebook nimmt sich – mal wieder – seinen Algorithmus vor, der entscheidet, ob und an welcher Stelle Beiträge im Newsfeed … mehr


Nagelprobe im Sortiment

Schluckt das Sortiment die neuen Konditionen für die defizitäre MVB-Plattform Buchhandel.de? Zum Rettungspaket, das auf den Buchtagen geschnürt wurde, gehören … mehr


Mord unter der Marke M

Knapp zwei Jahre nach dem Start von Amazon Publishing in Deutschland baut der Online-Marktführer sein Buchportfolio weiter aus: Mit der „Edition … mehr


Sprung ins Verkaufsregal

Locken mit der Bühne stationärer Buchhandel: Seit November vergangenen Jahres bringt die Tolino-Allianz ausgewählte E-Book-Titel von Selfpublishern unter dem Label … mehr



Lockstoff für digitale Einsteiger

Rein in den Koffer: Rechtzeitig zum Beginn der Ferienzeit bringt die Tolino-Allianz Bewegung in das Geschäft mit E-Book-Lesegeräten. Der Tolino Page übernimmt in der Tolino-Produktfamilie den Part des „Basisgeräts für Gelegenheitsleser“ und des „leichten und unkomplizierten Reisebegleiters“. … mehr


Schnittstelle zwischen Medienwelten

Bastei Lübbe schiebt ein neues Projekt an den Start: Gemeinsam mit dem ebenfalls in Köln ansässigen Medienunternehmen VEMAG sowie dem Youtube-Fan-Event VideoDays wurde das Imprint Community Editions gegründet. Dort sollen Bücher von Youtube-Künstlern veröffentlicht werden. … mehr



Wolke über der Alpenrepublik

Der E-Reader-Anbieter Pocketbook versucht seit Herbst vergangenen Jahres sich dem Buchhandel mit der Pocketbook-Cloud als ein alternatives E-Reading-Ökosystem zu den … mehr


Kampf um Werbehoheit

Online-Werbung ist ein Milliardengeschäft, doch wer entscheidet, wer die Anzeigen zu sehen bekommt? Mit Adblockern können die Nutzer unliebsame Reklame … mehr


Neues Mitglied im Selfpublishing-Netzwerk

Der niederländische Selfpublishing-Dienstleister Mybestseller baut sein Netzwerk aus. Zum „Bookmundo“-Verbund gehört jetzt auch die norddeutsche Buchkette Heymann. … mehr


Hörbuch und Bahn

Bereits in der Vergangenheit gab es einige Versuche, die Buchlektüre mit Fahrten in Bus und Bahn zu kombinieren. In Sachen Hörbüchern arbeitet Zebralution mit der Deutschen Bahn zusammen. … mehr


Buchkette Heymann dockt bei Bookmundo an

Der niederländische Selfpublishing-Dienstleister Mybestseller baut sein Netzwerk aus. Zum „Bookmundo“-Verbund gehört jetzt auch die norddeutsche Buchkette Heymann. Ab sofort können … mehr


„Überschaubarer Flurschaden“

Steht der der MVB-Shop buchhandel.de vor dem Aus? Die verbandseigene Plattform für den Bücherkauf schreibt hohe rote Zahlen, über die … mehr



Blühender »Schattenmarkt«

Laut Nielsen BookScan steigt in den USA der Printverkauf und E-Books verlieren Marktanteile. Digitalexpertin Jane Friedman relativiert im Interview die … mehr



Ermüden die Weckrufe?

Braucht die Buchbranche noch Vordenker, die mit Memento-mori-Unterton die digitale Transformation durchdeklinieren? Die vor den Folgen der Disruption warnen? Im … mehr


Umsatzbeteiligung wird abgeschafft

Neues Vergütungsmodell: Die E-Book-Distributionsplattform Libreka setzt ab sofort auf ein Pauschalmodell, bei dem alle Vertriebsdienstleistungen gebündelt mit einem Fixpreis versehen … mehr


Blicke in den Warenkorb

Der digitale Werbespezialist Intelliad liefert erstmals einen Branchenindex, der in den Top 10 Online-Retail-Branchen sowohl Warenkorbhöhe, als auch Cost per … mehr


Mit Amazon im Nacken

Weil immer mehr Kunden im Internet einkaufen, brummt die Kurier-, Express- und Paketbranche: Wie der Bundesverband Paket und Expresslogistik meldet, … mehr


Gibt es einen Bestseller-Code?

Wie wird ein Buch zum Bestseller? Dieser Frage geht nicht nur buchreport täglich nach. Nicolas Kreutter und Frank Diederichs beleuchten … mehr



Debütanten verdienen als Selfpublisher mehr

82% aller E-Book-Verkäufe über Amazon.com, 98,5% aller Titel, die mindestens einmal täglich gekauft werden, die 900.000 meistverkauften Print-Titel – das … mehr


Newsletter

Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:

buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.

SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.

>>HIER ANMELDEN<<

Newsletter

Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:

buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.

SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.

>>HIER ANMELDEN<<

Newsletter

Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:

buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.

SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.

>>HIER ANMELDEN<<

Themen-Kanäle

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.