Handelsblatt Fachmedien schnüren neue Online-Pakete

„Eine echte Alternative“ sollen sie sein: Der Verlag Handelsblatt Fachmedien schnürt Online-Pakete, bei denen das angestammte Online-Portfolio mit Inhalten von Fachbuchverlagen zu einem Datenbankangebot angereichert wird. Zum Start liefern 9 Verlage Content. … mehr





»Wir sind weiterhin ein Random-House-Start-up«

Im Frühjahr 2014 startete Random House ein bis dato in Deutschland einmaliges Projekt: Mit DieZukunft.de ging ein verlagsbetriebenes Endkundenportal zu einem bestimmten Genre online. Herausgeber Sebastian Pirling zieht für buchreport.de eine Zwischenbilanz. … mehr









»Das Kopfkino unterstützen«

Digitale Lesemedien lassen sich gezielt zur Leseförderung einsetzen, meint die Stiftung Lesen. Wie das geht und was die Vorteile des Mediums sind, erläutert Projektleiterin Sigrid Fahrer im buchreport-Interview (Foto: Stiftung Lesen). … mehr


Autoren gründen »Netzwerk Autorenrechte«

Wiederholt wurde in der Vergangenheit darüber geklagt, dass deutsche Schriftsteller zwar in vielen Verbänden organisiert sind, aber nicht mit einer Stimme sprechen. Das soll sich mit dem neuen „Netzwerk Autorenrechte“ ändern, das in Berlin von neun Schriftstellerverbänden frisch aus der Taufe gehoben wurde (Foto: Bibo Löbnau). Angestoßen wurde die neue „Literaturlobby“ von Bestsellerautorin Nina George. … mehr


Arena startet E-Only-Imprint

Ein weiterer Verlag schiebt zur Buchmesse ein E-Only-Programm an: Der Kinderbuch-Verlag Arena will sich mit dem Imprint „Digi:tales“ vor allem an junge mobile Leser richten. Das neue Programm beinhaltet vor allem Genre-Literatur aus den Bereichen Fantasy, Science-Fiction, Crime & Thriller, sowie Liebesgeschichten. … mehr


Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.